Zum Inhalt springen
Kostenlose Lieferung ab 50€ Einkaufswert
📦 Kostenlose Lieferung ab 50€ Einkauf 📦

C.G.V.

Allgemeine Verkaufsbedingungen von S.A.S. FRANCE THERMOMETRE, einem Unternehmen der GUILCOR-Gruppe

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen S.A.S. FRANCE THERMOMETRE mit einem Kapital von 2.000 €, eingetragen beim RCS von COUTANCESB 913 248 068 unter der Nummer SIRET 91324806800011 mit Sitz in Sartilly (50530) 16 Grande rue und seine Kunden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden jedem Käufer systematisch zur Kenntnis gebracht, damit er eine Bestellung aufgeben kann. Die Tatsache, dass ein Benutzer das Bestellformular ausfüllt, impliziert die vollständige Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die allein für den so abgeschlossenen Vertrag gelten.

Artikel 1 – Geltungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen – Bestellung

1.1 Geltungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen ("AGB") gelten für jede Bestellung von Standardprodukten ("Produkt"), die ein Kunde (der "Kunde") bei der Firma FRANCE THERMOMETRE (im Folgenden "FRANCE THERMOMETRE“) oder auf einer Website von FRANCE THERMOMETRE (im Folgenden als „Website“ bezeichnet). Jede auf der Website aufgegebene Bestellung unterliegt den AGB in ihrer am Tag der Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Befehl

Der Kunde erkennt an, dass er vor der Bestellung über die in Artikel L.111-1 des Verbraucherschutzgesetzes genannten Informationen informiert wurde, insbesondere über die wesentlichen Merkmale der Produkte und deren Preis.
Bei der Bestellung , stellt der Kunde unter seiner Verantwortung die erforderlichen genauen, genauen und vollständigen Informationen bereit, insbesondere in Bezug auf die Lieferadresse der Produkte und/oder die Rechnungsadresse. Im Falle eines Fehlers übernimmt FRANCE THERMOMETRE keinerlei Haftung.
Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden formalisiert fest und endgültig den Abschluss eines Kaufvertrags mit FRANCE THERMOMETRE, vorbehaltlich der Ausübung von das Widerrufsrecht gemäß Artikel 5 der AGB.
Der Kunde erhält dann per E-Mail eine Bestellübersicht mit der Bestellnummer, einer Liefer- oder Verfügbarkeitszeit im Geschäft und der Zahlungsbestätigung
Empfehlungen vor der Bestätigung der Bestellung:
Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, wird dem Kunden empfohlen, in das Geschäft zu gehen, um sicherzustellen, dass das Produkt seinen Erwartungen entspricht.
Für eine spezifische Verwendung und insbesondere für die Verwendung in einem ERP (Einrichtung, die die Öffentlichkeit empfängt), muss der Kunde zuerst Erkundigen Sie sich nach den spezifischen Anforderungen, die von den Vorschriften verlangt werden können.
Wenn der Kunde Arbeiten mit den Produkten durchführt Es ist Sache des Kunden, die Konformität des Produkts im Falle des Exports oder der Verwendung des Produkts außerhalb des Mutterlandes Frankreich zu überprüfen, da die Produkte für die Verwendung in gemäßigten Klimazonen bestimmt sind.

1.3 Nichtverfügbarkeit von Produkten

Alle unsere Produkte werden angeboten, solange der Vorrat reicht. Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts nach Ihrer Bestellung werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.
Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Bestellung entweder zu stornieren oder mit unserem Kundenservice per E-Mail zu ändern @FRANCE THERMOMETRE.com . Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt. JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. FRANCE THERMOMETRE kann einen nicht verfügbaren Artikel durch einen anderen mit ähnlichen Eigenschaften und gleicher oder höherer Qualität zum gleichen Preis ersetzen.

1.4 Bestätigung Ihrer Bestellung

Die Bestätigung der Bestellung wird wirksam, sobald FRANCE THERMOMETER unsere Empfangsbestätigung veröffentlicht und dem Käufer mitgeteilt hat, der diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zuerst gelesen hat
Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren mit wem es einen Streit in Bezug auf die Zahlung oder Lieferung einer früheren Bestellung gibt.

Artikel 2 – Produkte

Die wesentlichen Merkmale der Produkte sind auf der Website angegeben.
Um die Bedürfnisse des Kunden besser zu erfüllen, kann sich das Produktangebot auf der Website jederzeit ändern.
Vor seiner Verwendung oder Installation gehört es dem Kunden Verantwortung, die Produktkennzeichnung, technische Datenblätter, Installationsempfehlungen und jegliche Erwähnung auf dem Produkt oder seiner Verpackung zu lesen.

Artikel 3 – Preis

Die Verkaufspreise der Produkte sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website erscheinen.
Jede Preisänderung durch FRANCE THERMOMETRE nach der Bestellung hat darauf keine Auswirkung.
Im Fall von typografischen Fehler im Preis eines Produkts oder ein offensichtlich falscher oder verächtlicher Preis, wird FRANCE THERMOMETER die betroffenen Kunden über diesen Fehler informieren und kann die Bestellung des Produkts/der Produkte stornieren.
Diese Preise beinhalten keine Versandkosten. Diese Versandkosten werden dem Kunden mitgeteilt, bevor der Kunde seine Bestellung bestätigt, und erscheinen in der per E-Mail erhaltenen Bestellzusammenfassung und auf der Rechnung.

Artikel 4 - Zahlungsarten

Die Zahlung des vollen Betrags der Bestellung ist zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung erforderlich. Die Bezahlung der Produkte erfolgt in bar ohne Abzug.
Bestellungen sind per Kreditkarte zu bezahlen.
Die Rechnung für die Produkte wird dem Kunden bei Lieferung zugestellt.

Artikel 5 – Widerrufsrecht

5.1 Wartezeit

Im Falle einer Bestellung auf der Website durch einen Verbraucher hat der Kunde gemäß Artikel L 221-18 des Verbrauchergesetzbuchs eine Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt der Produkte im im Fall der Lieferung.
Nach dieser Frist kann die Bestellung aus diesem Grund vom Kunden nicht storniert werden.
Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden, wenn die Produkte nach der Lieferung integriert und/oder untrennbar mit anderen Produkten verbunden.

5.2 Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts

Der Kunde kann sein Widerrufsrecht über das Bestellstornierungsformular auf der Website oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst von FRANCE THERMOMETER (im Folgenden als "Kundendienst" bezeichnet) ausüben.
Der Kundendienst von FRANCE THERMOMETER kann kontaktiert werden:• über unser Formular
• über die Adresse contact@FRANCE THERMOMETRE.com
• per Post an folgende Adresse: FRANCE THERMOMETRE route de carolles 50530 SARTILLY

5.3 Methoden zur Rückgabe von Produkten

Innerhalb einer Frist von maximal vierzehn (14) Tagen ab der Mitteilung an FRANCE THERMOMETRE über seine Widerrufsentscheidung muss der Kunde den Kundendienst kontaktieren, um die Bedingungen für die Rücksendung oder Rückgabe der Produkte zu vereinbaren.
Die Produkte müssen in einwandfreiem Originalzustand zusammen mit allen möglichen Zubehörteilen, Gebrauchsanweisungen und Dokumentationen zurückgegeben werden.
Der Kunde gibt das Produkt auf eigene Kosten an ein Geschäft zurück.Nach Überprüfung des Zustands des Produkts FRANCE THERMOMETER erstattet dem Kunden das gleiche Zahlungsmittel, das er verwendet hat.

5.4 Rückerstattung

Für Produkte auf Lager:
Vorbehaltlich der Einhaltung der oben genannten Bedingungen verpflichtet sich FRANCE THERMOMETER, dem Kunden den Preis der zurückgegebenen Produkte sowie die Kosten der Erstlieferung innerhalb von vierzehn (14) Tagen zu erstatten das Datum der Abholung der Produkte durch FRANCE THERMOMETER oder ab der Übermittlung des Nachweises über den Versand der zurückgesandten Produkte durch den Kunden, wobei das Datum des ersten dieser Ereignisse beibehalten wird Für Sonderanfertigungen oder Sonderanfertigungen Produkte messen:
Da das Produkt eine Sonderanfertigung für den Kunden ist, kann keine Rückerstattung verlangt werden.

Artikel 6: Lieferung

Für jede Bestellung kann der Kunde entweder die Lieferung an die von ihm angegebene Adresse wählen.
Lieferkosten:
Diese Kosten erscheinen auf dem FRANCE THERMOMETER-Bestellformular.
Lieferzeit Lieferung:
Für In Frankreich beträgt die Lieferzeit 72 Stunden für Produkte auf Lager und 5 Wochen für Produkte, die auf Bestellung gefertigt werden.
Außer bei vereinbarten Zahlungsbedingungen erfolgt die Lieferung vorbehaltlich der Zahlung des Restbetrags der Bestellung. FRANCE THERMOMETRE wird den Kunden auf jedem Kommunikationsweg über jede Lieferverzögerung informieren.
Wenn FRANCE THERMOMETER die angekündigte Lieferzeit um mehr als 15 Tage überschreitet, kann der Kunde den Vertrag unter den Bedingungen des Artikels L.216- kündigen. 2 des Verbrauchergesetzbuches.
Liefermethoden:
FRANKREICH THERMOMETER behält sich das Recht vor, den Kunden die Kosten für die Rücksendung des Produkts tragen zu lassen, die sich aus falschen Angaben des Kunden ergeben.
Bei Lieferung des Produkte muss der Kunde den vom Spediteur vorgelegten Lieferschein unterschreiben. Der Kunde muss den Zustand der Produkte überprüfen. Im Falle einer offensichtlichen Anomalie (beschädigte Verpackung, fehlende, beschädigte oder kaputte Produkte), die während der Lieferung festgestellt wird, muss der Kunde:
• den Zustand der Produkte auf dem Lieferschein genau beschreiben (Beispiele: „Fehlt 1 Produkt von 2 bestellt).
• alle Vorbehalte vom Spediteur mitunterzeichnen lassen.
• innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung den Kundendienst von FRANCE THERMOMETRE über diese Nichteinhaltung per E-Mail an folgende Adresse informieren: contact@FRANCE THERMOMETRE.com, unter Angabe seines Nachnamens, Vornamens und seiner Adresse sowie der Bestellnummer.
FRANKREICH THERMOMETRE wird dem Kunden so schnell wie möglich seine Zustimmung oder Ablehnung zur Bitte um Rücksendung der Produkte mitteilen. Die Rücksendekosten gehen in diesem Fall zu Lasten von FRANCE THERMOMETER.
Wenn keine besonderen Vorbehalte vorliegen, gilt die Lieferung als auftragsgemäß.

Artikel 7 – Gefahrübergang

Der Kunde nimmt die Produkte in Besitz, sobald sie geliefert werden.
Das Risiko des Verlusts, Diebstahls oder der Verschlechterung der Produkte sowie der durch die Produkte verursachten Schäden geht ab Lieferung oder Abholung auf den Kunden über der Produkte aus dem Store .

Artikel 8 – Gesetzliche Garantien

Für die Produkte wird bei Vorlage der Rechnung einerseits im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eine Garantie gewährt.
FRANCE THERMOMETER haftet für Mängel in der Übereinstimmung der Ware mit der Bestellung unter den Bedingungen von Artikel L. 217-4 und folgende des Verbrauchergesetzbuchs und versteckte Mängel der verkauften Sache unter den Bedingungen der Artikel 1641 und folgende des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Konformitätsgarantie:
Der Kunde:
• profitiert von einem Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Lieferung der Ware, um zu handeln;
• kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz der Ware wählen, vorbehaltlich der in Artikel L vorgesehenen Kostenbedingungen.217-9 des Verbrauchergesetzbuchs;
• ist während der vierundzwanzig (24) Monate nach Lieferung der Ware vom Nachweis der Vertragswidrigkeit der Ware befreit
Gewährleistung für versteckte Mängel :
Der Kunde kann sich auf einen versteckten Mangel berufen, der dem Produkt eigen ist und es für seine Verwendung ungeeignet macht. Wenn die Bedingungen der Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches eingehalten werden, kann er entweder die Auflösung des Verkaufs oder eine Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches verlangen.
Auszüge aus dem Verbrauchergesetzbuch :
Kunst. L.217-4. - Der Verkäufer liefert vertragsgemäße Ware und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Konformitätsmängel.
Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben ihm durch den Vertrag auferlegt oder unter seiner Verantwortung ausgeführt wurden.
Art. L.217-5. – Die Ware entspricht dem Vertrag:
1° Wenn sie spezifisch für die Verwendung ist, die normalerweise von einer ähnlichen Ware erwartet wird, und gegebenenfalls:
• wenn sie der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften hat, die diese hat letzteres dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt;
• wenn es die Eigenschaften hat, die ein Käufer aufgrund der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung, berechtigterweise erwarten kann oder Etikettierung;
2° oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich definierten Merkmale aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von diesem akzeptiert wurde.
Art. L.217-12. – Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt in zwei Jahren ab Ablieferung der Ware.
Art. L.217-16. - Verlangt der Käufer vom Verkäufer im Rahmen der gewerblichen Garantie, die ihm beim Erwerb oder der Reparatur von beweglichen Sachen gewährt wurde, eine von der Garantie abgedeckte Wiederherstellung, so verlängert sich die Dauer der Stilllegung um mindestens sieben Tage der noch laufenden Garantie. Diese Frist läuft ab dem Interventionsersuchen des Käufers oder der Bereitstellung der betreffenden Immobilie zur Reparatur, falls diese Bereitstellung nach dem Interventionsersuchen erfolgt.
Auszüge aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch:
Art. 1641. – Der Verkäufer ist an die Garantie gebunden wegen versteckter Mängel der verkauften Sache, die sie für den vorgesehenen Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so einschränken, dass der Käufer sie nicht erworben hätte oder hätte weniger bezahlt, wenn er sie gekannt hätte.
Art. 1648. – Die Klage wegen Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden.
Art. 1792-2. - Die in Artikel 1792 festgelegte Haftungsvermutung erstreckt sich auch auf Schäden, die die Festigkeit der Ausstattungselemente eines Bauwerks beeinträchtigen, jedoch nur, wenn diese untrennbar mit den Tragfähigkeitsarbeiten, dem Fundament, dem Rahmen, der Einfriedung oder der Abdeckung verbunden sind.
Ein Ausrüstungsgegenstand bildet einen untrennbaren Körper mit einem der Tragfähigkeits-, Fundament-, Fachwerk-, Umschließungs- oder Abdeckungsarbeiten, wenn seine Entfernung, Demontage oder sein Ersatz nicht ohne Verschlechterung oder Entfernung von Material von dieser Arbeit durchgeführt werden kann.

Artikel 9: Anwendbares Recht - Mediation - Zuständige Gerichte

Diese AGB unterliegen französischem Recht. Im Streitfall muss sich der Kunde zunächst per E-Mail an den Kundendienst von FRANCE THERMOMETER unter der folgenden Adresse info@thermometer.eu oder per Einschreiben mit AR unter der folgenden Adresse wenden: 16 Grande rue in 50530 SARTILLY.
In Übereinstimmung mit Artikel L 211-3 des Verbrauchergesetzes kann der Einzelkunde für Beschwerden, die bereits vor weniger als einem Jahr schriftlich beim Kundendienst von FRANCE THERMOMETER eingereicht wurden und zu keiner Einigung geführt haben, auf ein Schlichtungsverfahren zurückgreifen kostenlos.
Zur Beilegung einer Streitigkeit nach einem auf FRANCE THERMOMETRE.COM getätigten Kauf kann der Einzelkunde auch die von der Europäischen Union eingerichtete Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung nutzen, die unter der folgenden Adresse zugänglich ist: https: //ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show
Mangelnde Einigung mit dem Kundendienst von FRANCE THERMOMETRE oder im Falle eines Scheiterns der Vermittlung, wenn der Kunde eine Einzelperson ist, der zuständige Gerichtsstand ist derjenige, der gemäß den Regeln des Common Law bezeichnet wird. Wenn der Kunde ein Gewerbetreibender ist, ist die zuständige Gerichtsbarkeit das Handelsgericht von COUTANCES.

Artikel 10: Personenbezogene Daten

Die vom Kunden an FRANCE THERMOMETRE übermittelten personenbezogenen Daten dienen der ordnungsgemäßen Ausführung von Bestellungen, der Verwaltung von Handelsbeziehungen und Rechnungen, der Verbesserung der Qualität der angebotenen Produkte, der bestmöglichen Reaktion auf die Erwartungen des Kunden und der Geschäftsabwicklung Statistiken und/oder es ihm ermöglichen, von den Angeboten von FRANCE THERMOMETRE, seinen Tochtergesellschaften und/oder seinen Handelspartnern zu profitieren. Der Kunde stimmt der Verwendung seiner Daten durch FRANCE THERMOMETRE und/oder durch Dritte, Tochtergesellschaften oder Geschäftspartner von FRANCE THERMOMETRE zu. Gemäß den für personenbezogene Daten geltenden Vorschriften hat der Kunde ein Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung sowie das Recht auf Einschränkung der ihn betreffenden Verarbeitung, das er durch Senden einer E-Mail an info@thermometer.eu oder per Einschreiben ausüben kann Post mit AR an folgende Adresse: 16 Grande rue in 50530 SARTILLY
Der Verbraucher, der nicht Gegenstand telefonischer Prospektion sein möchte, kann sich kostenlos in die Liste der Einwände gegen Kundenwerbung, Bloctel, eintragen lassen.

Artikel 11: Geistiges Eigentum und Urheberrecht FRANCE THERMOMETER

Alle Elemente, insbesondere Texte, Bilder, Fotografien, Illustrationen, Töne, Musik, die auf der Website online gestellt werden, sind mit Ausnahme besonderer Erwähnungen das ausschließliche Eigentum von FRANCE THERMOMETRE. Folglich und in Anwendung der Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum, der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen aller Länder und internationaler Konventionen, jede Darstellung und/oder Reproduktion, ganz oder teilweise, eines der oben genannten Elemente, ohne vorherige Eine schriftliche Zustimmung von FRANCE THERMOMETRE ist untersagt. Wenn Sie einen unserer Dienste abonnieren, erteilt FRANCE THERMOMETER Ihnen die Genehmigung, die Daten und Grafiken, die Ihnen im Rahmen dieses Dienstes zur Verfügung gestellt werden, für beliebige Anwendungen zu verwenden, sofern die Quelle dieser Daten und ausdrücklich angegeben wird erwähnen Sie den Namen "FRANCE THERMOMETRE".
Wenn der Kunde ein Gewerbetreibender ist, ist das zuständige Gericht das Handelsgericht von COUTANCES.

.

C.G.V.

General Terms and Conditions of Sale of S.A.S. FRANCE THERMOMETRE, a company of the GUILCOR group

These general conditions of sale determine the contractual relations between S.A.S. FRANCE THERMOMETER with a capital of €2,000 registered with the RCS of COUTANCESB 913 248 068 under the number of SIRET 91324806800011 whose registered office is at Sartilly (50530) 16 Grande rue and his clients. These general conditions are systematically brought to the attention of each buyer to enable him to place an order. The fact that a user completes the order form implies full and complete acceptance of these general conditions, which alone will be applicable to the contract thus concluded.

Article 1 - Scope of the general conditions of sale - Order

1.1 Scope of the general conditions of sale

These general terms and conditions of sale ("GTC") apply to any order for standard products ("Product") made by a customer (the "Customer") with the company FRANCE THERMOMETRE, (hereinafter referred to as “FRANCE THERMOMETRE”), or on a website of FRANCE THERMOMETRE, (hereinafter referred to as the “Site”). Any order placed on the Site is subject to the GCS in their version in force on the day of the Order.

1.2 Command

The Customer acknowledges prior to the Order having been informed of the information referred to in Article L.111-1 of the Consumer Code, and in particular the essential characteristics of the Products and their price.
When placing the Order, the Customer provides, under his responsibility, the exact, precise and complete information necessary, relating in particular to the delivery address of the Products and/or the billing address. In the event of an error, FRANCE THERMOMETRE will not be held responsible in any way whatsoever.
The validation of the Order by the Customer firmly and definitively formalizes the conclusion of a sales contract with FRANCE THERMOMETRE, under subject to the exercise of the right of withdrawal indicated in article 5 of the GTC.
The Customer then receives an Order summary by email with the Order number, a delivery or availability time in store and the payment confirmation
Recommendations before confirming the Order:
Before placing an Order, the Customer is advised to go to the store to ensure that the Product meets their expectations.
For use specific and in particular for use in an ERP (Establishment Receiving the Public), the Customer must inquire beforehand about the specific requirements that may be required by the regulations.
When the Customer carries out work with the Products its, it is up to him to carry out, upstream It is up to the Customer to verify the conformity of the Product in the event of export or use of the Product outside metropolitan France, the Products being intended for use in temperate climatic zones.

1.3 Unavailability of products

All our products are offered while stocks last. In the event of unavailability of a product after placing your order, we will inform you as soon as possible.
You will then have the option of either canceling your order or modifying it with our customer service department by e-mail. contact@FRANCE THERMOMETRE.com . This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it FRANCE THERMOMETRE may replace an unavailable item with another of similar characteristics and of the same or higher quality at the same price.

1.4 Confirmation of your order

The validation of the order is effective as soon as FRANCE THERMOMETER has published and communicated our acknowledgment of receipt to the buyer who will have first read these General Conditions of Sale
We reserve the right to cancel any order from a customer with whom there is a dispute relating to the payment or delivery of a previous order.

Article 2 - Products

The essential characteristics of the Products are indicated on the Site.
To better meet the Customer's needs, the Product offer may change at any time on the Site.
Before its use or installation , it is the Customer's responsibility to read the Product labeling, technical data sheets, installation recommendations and any information on the Product or its packaging.

Article 3 - Price

The selling prices of the Products are those appearing on the Site at the time of the Order.
Any price change by FRANCE THERMOMETRE subsequent to the Order has no effect on it.
In the event of typographical error on the price of a Product, or of a manifestly incorrect or derisory price, FRANCE THERMOMETRE will inform the Customers concerned of the said error and may cancel the Order of the Product(s).
These prices do not include delivery costs. These delivery costs are communicated to the Customer before the Customer validates his Order and appear on the Order summary received by email and on the invoice.

Article 4 - Methods of payment

Payment of the full amount of the Order is required at the time of validation of the Order. Payment for the Products is made in cash without discount.
Orders are payable by credit card.
The invoice for the Products will be communicated to the Customer upon delivery.

Article 5 - Right of withdrawal

5.1 Withdrawal period

In the case of an Order placed on the Site by a consumer, the Customer has, in accordance with Article L 221-18 of the Consumer Code, a withdrawal period of fourteen (14) days from receipt of the Products in the event of delivery.
Beyond this period, the Order may not be canceled for this reason by the Customer.
The right of withdrawal cannot be exercised in the event that the Products, after being delivered, are integrated and/or fixed inseparably with other products.

5.2 Procedures for exercising the right of withdrawal

The Customer may exercise his right of withdrawal via the Order cancellation form on the Site or by contacting FRANCE THERMOMETER customer service (hereinafter referred to as "Customer Service").
FRANCE Customer Service THERMOMETER can be contacted:
• via our form
• via the address contact@FRANCE THERMOMETRE.com
• By post to the following address: FRANCE THERMOMETRE route de carolles 50530 SARTILLY

5.3 Methods of returning Products

Within a maximum period of fourteen (14) days from the communication to FRANCE THERMOMETRE of its decision to withdraw, the Customer must contact Customer Service to agree on the terms of reshipment or return of the Products.The Products must be returned in their perfect original condition, accompanied by all possible accessories, instructions for use and documentation.
The Customer returns the Product to a Store, at his own expense.After checking the condition of the Product, FRANCE THERMOMETER will reimburse the Customer by the same means of payment as that used by the latter.

5.4 Refund

For products in stock:
Subject to compliance with the above conditions, FRANCE THERMOMETRE undertakes to reimburse the Customer for the price of the returned Products as well as the costs of the initial delivery, within fourteen (14) days from the date of collection of the Products by FRANCE THERMOMETER or from the transmission by the Customer of proof of the dispatch of the reshipped Products, the date retained being that of the first of these eventsFor custom-made or made-to-measure products:
The product being a special manufacture for the customer, no refund can be requested.

Article 6: Delivery

For any Order, the Customer can choose either delivery to the address he has indicated.
Delivery costs:
These costs appear on the FRANCE THERMOMETER order form.
Delivery time delivery:
For France, the delivery time is 72 hours for products in stock and 5 weeks for products made to order.
Except for agreed payment terms, delivery is subject to payment of the balance of the Ordered. FRANCE THERMOMETRE will inform the Customer by any means of communication of any delay in delivery.
If FRANCE THERMOMETER exceeds the announced delivery time by more than 15 days, the Customer may terminate the Contract under the conditions of the article L.216-2 of the Consumer Code.
Delivery methods:
FRANCE THERMOMETER reserves the right to have the Customer bear the costs associated with the return of the Product resulting from incorrect information given by the Customer.
Upon delivery of the Products, the Customer must sign the delivery slip presented by the carrier. The Customer must check the condition of the Products. In the event of an apparent anomaly (damaged packaging, missing, damaged or broken Products) noted during delivery, the Customer must:
• describe precisely on the delivery note the condition of the Products (examples: "missing 1 product out of 2 ordered).
• have any reservations co-signed by the carrier.
• within 3 days of delivery, inform FRANCE THERMOMETER customer service of this non-compliance by email to following address contact@FRANCE THERMOMETRE.com, specifying his surname, first name and address as well as the Order number.
FRANCE THERMOMETRE will communicate to the Customer its agreement or refusal to the request to return the Products as soon as possible. The return costs are the responsibility of FRANCE THERMOMETER in this case.
In the absence of specific reservations, the delivery will be considered to comply with the Order.

Article 7 - Transfer of risk

The Customer takes possession of the Products as soon as they are delivered.
The risk of loss, theft or deterioration of the Products as well as the damage caused by the Products is transferred to the Customer from the delivery or collection of the Products from the Store .

Article 8 - Legal guarantees

The Products are guaranteed, on presentation of the invoice, within the framework, on the one hand, of the legal provisions.
FRANCE THERMOMETER is liable for defects in the conformity of the goods with the Order under the conditions of Articles L. 217-4 and following of the Consumer Code and hidden defects of the thing sold under the conditions provided for in articles 1641 and following of the Civil Code.
Guarantee of conformity:
The Customer:
• benefits from 'a period of two (2) years from the delivery of the good to act;
• can choose between the repair or the replacement of the good, subject to the cost conditions provided for in article L.217-9 of the Consumer Code;
• is exempted from providing proof of the existence of the lack of conformity of the goods during the twenty-four (24) months following the delivery of the goods
Warranty against hidden defects :
The Customer may invoke a hidden defect, inherent to the Product and rendering it unsuitable for its use. If the conditions of articles 1641 and following of the Civil Code are respected, he can request either the resolution of the sale, or a reduction of the sale price in accordance with article 1644 of the Civil Code.
Excerpts from the Consumer Code :
Art. L.217-4. - The seller delivers goods that comply with the contract and is liable for any lack of conformity existing at the time of delivery.
He is also liable for any lack of conformity resulting from the packaging, the assembly instructions or the installation when this was charged to him by the contract or was carried out under his responsibility.
Art. L.217-5. – The good complies with the contract:
1° If it is specific to the use usually expected of a similar good and, where applicable:
• if it corresponds to the description given by the seller and has the qualities that the latter presented to the buyer in the form of a sample or model;
• if it has the qualities that a buyer can legitimately expect given the public statements made by the seller, by the producer or his representative, in particular in advertising or labelling;
2° Or if it has the characteristics defined by mutual agreement by the parties or is suitable for any special use sought by the buyer , brought to the seller's attention and which the latter has accepted.
Art. L.217-12. – The action resulting from the lack of conformity is prescribed by two years from the delivery of the goods.
Art. L.217-16. - When the buyer asks the seller, during the course of the commercial guarantee which was granted to him during the acquisition or repair of movable property, a restoration covered by the guarantee, any period of immobilization of at least seven days is added to the duration of the guarantee which remained to run. This period runs from the request for intervention by the buyer or the provision for repair of the property in question, if this provision is subsequent to the request for intervention.
Excerpts from the Civil Code:
Art. 1641. – The seller is bound by the guarantee on account of hidden defects in the thing sold which render it unfit for the use for which it was intended, or which so diminish this use that the buyer would not have acquired it, or would have paid less if he had known them.
Art. 1648. – The action resulting from redhibitory defects must be brought by the purchaser within two years from the discovery of the defect.
Art. 1792-2. - The presumption of liability established by article 1792 also extends to damage which affects the solidity of the elements of equipment of a structure, but only when these are inextricably linked with the works of viability, foundation, framework, enclosure or cover.
An item of equipment is considered to form an inseparable body with one of the viability, foundation, framework, enclosure or cover works when its removal, dismantling or its replacement cannot be made without deterioration or removal of material from this work.

Article 9: Applicable law - Mediation - Competent courts

These T&Cs are subject to French law. In the event of a dispute, the Customer must first contact FRANCE THERMOMETER customer service by email at the following address info@thermometer.eu or by registered mail with AR at the following address: 16 Grande rue at 50530 SARTILLY.
In accordance with Article L 211-3 of the Consumer Code, for complaints already filed in writing with FRANCE THERMOMETRE customer service for less than a year and not having resulted in an agreement, the individual Customer may have recourse to a mediation procedure free of charge.
To resolve a dispute following a purchase made on FRANCE THERMOMETRE.COM, the Individual Customer may also use the extrajudicial Online Dispute Resolution platform set up by the Union European Union, and accessible at the following address: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show
Failing agreement with FRANCE THERMOMETRE Customer Service or in if mediation fails, if the Client is an individual, the competent jurisdiction will be that designated pursuant to the rules of Common Law. If the Customer is a professional, the competent court is the Commercial Court of COUTANCES.

Article 10: Personal data

The personal data communicated to FRANCE THERMOMETRE by the Customer is intended for the proper execution of Orders, the management of commercial relations and invoices, the improvement of the quality of the Products offered, the best response to the Customer's expectations, establish commercial statistics and/or allow it to benefit from FRANCE THERMOMETRE offers, its subsidiaries and/or its commercial partners. The Customer consents to the use of his data by FRANCE THERMOMETRE and/or by third parties, subsidiaries or commercial partners of FRANCE THERMOMETRE. In accordance with the regulations applicable to personal data, the Customer has a right of access, rectification and erasure and the right to limit the processing concerning him which he can exercise by sending an e-mail to : info@thermometer.eu or by registered mail with AR to the following address: 16 Grande rue at 50530 SARTILLY
The consumer who does not wish to be the subject of commercial prospecting by telephone can register free of charge on the list of opposition to canvassing, Bloctel.

Article 11: Intellectual property and copyright FRANCE THERMOMETER

All the elements, in particular the texts, images, photographs, illustrations, sounds, music, put online on the site are, except particular mentions, the exclusive property of FRANCE THERMOMETRE. Consequently and in application of the provisions of the Intellectual Property Code, the legislative and regulatory provisions of all countries and international conventions, any representation and/or reproduction, in whole or in part, of one of the elements mentioned above, made without the prior written consent of FRANCE THERMOMETRE is prohibited. When you subscribe to one of our services, FRANCE THERMOMETER grants you authorization to use the data and graphics that will have been provided to you as part of this service for any application whatsoever, provided that the source is specified. of this data and to explicitly mention the name "FRANCE THERMOMETRE".
If the Customer is a professional, the competent jurisdiction is the Commercial Court of COUTANCES.

.