Zum Inhalt springen

Legionellen-Thermometer-Kit

UGC NPI-AR005138
€136,99 - €136,99
€136,99
€136,99 - €136,99
€136,99
Alle Steuern inbegriffen
  • Auflösung 0,1 °C
  • Sonden enthalten
  • KOSTENLOSES Kalibrierungszertifikat

Budget-Legionella-Thermometer oder -Thermometer-Kit, das entwickelt wurde, um das Wachstum von Legionella-Bakterien zu verhindern. Lieferung in einer schützenden PVC-Tasche mit Therma-Differentialthermometer, Sonden und KOSTENLOSEM rückverfolgbarem Kalibrierzertifikat. Das Budget-Legionär-Thermometer-Kit bietet hervorragende Leistung zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jedes Budget-Legionella-Thermometer-Kit enthält:

- 1 Thermometer Therma 1 ( AR005738 )

- 1 Wasserdichter Oberflächenfühler ( AR005858 )

- 1 robuste PTFE-Drahtsonde ( AR005698 )

- 1 Beutel mit Reißverschluss ( AR005486 )

Falsche Wassertemperatur ist ein wesentlicher Risikofaktor für das Wachstum von Legionellen. Legionella-Bakterien vermehren sich in Wasser bei Temperaturen zwischen 20 und 45° C. Eine typische Bekämpfungsmethode besteht darin, Wasser heiß über 60° C zu speichern und darüber abzugeben 50°C (Achtung: Verbrennungen vermeiden). Kaltes Wasser sollte unter 20 °C gehalten werden.

Dieses Legionnaire Budget Thermometer-Kit kann verwendet werden, um die Temperatur von stehendem Wasser und der Oberfläche von Rohren und Tanks zu überwachen, die Teil des Wassersystems sind . Der Einstechfühler kann auch zum Prüfen der Temperatur von Leitungswasser verwendet werden.

Die Tauchsonde muss mindestens 25 mm tief in Wasser getaucht werden; Mit dem Bandoberflächenfühler können Sie die Temperatur von Rohren und Tanks messen, und mit dem kabelgebundenen Fühler erreichen Sie schwierige Stellen oder wo andere Fühler nicht geeignet sind. Dieses Kit wird mit einem rückführbaren Kalibrierungszertifikat geliefert.

Die aktuelle Gesetzgebung bedeutet, dass Sie, wenn Sie der Arbeitgeber oder die Person sind, die die Räumlichkeiten kontrolliert, eine Gefährdungsbeurteilung organisieren müssen. Der von der Regierung für Gesundheit und Sicherheit (HSE) veröffentlichte überarbeitete anerkannte Verhaltenskodex (ACOP) erweitert den Umfang seiner Leitlinien zur Kontrolle von Legionella-Bakterien in Wasser erheblich.

Der Kodex gilt jetzt für alle Warm- und Kaltwassersysteme am Arbeitsplatz, unabhängig von ihrer Kapazität, d. h. die Untergrenze von 300 Litern, die zuvor verwendet wurde, um Heimsysteme auszuschließen, gilt nicht mehr. Während Heimsysteme ein Risiko darstellen können, gilt der Kodex nur für Risiken, die sich aus einer Arbeitstätigkeit ergeben.

Das bedeutet, dass alle Arbeitgeber, die Räumlichkeiten mit Warm-/Kaltwassersystemen und/oder einem Nasskühlsystem betreiben, gesetzlich verpflichtet sind, jegliches Kontaminationsrisiko zu erkennen und es zu verhindern oder zu kontrollieren.

RECHTLICHE VERANTWORTUNG FÜR LEGIONELLENTESTS

Wenn Sie der Arbeitgeber oder die verantwortliche Person auf dem Gelände sind, müssen Sie eine Gefährdungsbeurteilung für die Exposition gegenüber Legionellen organisieren.Die überarbeitete Version des Genehmigten Verhaltenskodex (ACOP) zur Legionärskrankheit: Kontrolle bakterieller Legionellen in Wassersystemen (L8), die von der Regierung für Gesundheit und Sicherheit (HSE) veröffentlicht wurde, erweitert den Umfang ihrer Richtlinien zur Bekämpfung von Legionellen im Wasser erheblich Der Kodex gilt für alle Warm- und Kaltwassersysteme am Arbeitsplatz, unabhängig von ihrer Kapazität, d. h. die Grenze unter 300 Liter, die früher verwendet wurde, um Haussysteme auszuschließen, gilt nicht mehr. Während Hausanlagen eine Gefahr darstellen können, gilt der Kodex nur für eine Gefahr, die sich aus der Arbeitstätigkeit ergibt, schließt aber Hausvermieter ein, die verpflichtet sind, ihre Mieter vor Gesundheitsgefahren zu schützen. Das bedeutet, dass alle Arbeitgeber und Eigentümer,

0,1 °C-Bereich: -99,9 bis 299,9 °C

1 °C-Bereich: 300 bis 1372 °C

Auflösung: 0, 1°C und 1°C

Präzision: ± 0 0,4 °C ± 0,1 %

Stapel: 3 x 1,5 Volt AAA

Akkulaufzeit: Minimum 5 Jahre (10000 Stunden)

Sensortyp: Thermoelement K

Anzeige: LCD 12 mm

Abmessungen: 25 x 56 x 128 mm

Gewicht: 130 Gramm

Wohnung: ABS-Kunststoff mit antibakteriellem Biomaster-Zusatz

Garantie: zwei Jahre

Messskala: Celsius

Zertifizierung: Zertifikat d KOSTENLOSE rückverfolgbare Kalibrierung

.
Plus d'informations sur ma livraison

Délai de traitement si produit en stock

Les commandes sont expédiées sous un jour ouvré.
Une commande effectuée le lundi sera expédié le lundi ou le mardi.
Une commande effectuée le
vendredi sera expédié le vendredi ou le lundi
Une commande effectuée le samedi sera expédié le lundi.

Délai de traitement si produit non en stock

Les commandes sont expédiées sous 1 à 3 semaines.

Délais de livraison de nos transporteurs

MONDIAL RELAY : 3 à 5 jours de transport.
DPD : 2 à 3 jours de transport.
DHL : 1 jours de transport.

Skip to content

Legionella Thermometer Kit

UGC AR005138
€136,99 - €136,99
€136,99
€136,99 - €136,99
€136,99
All taxes included
  • Resolution 0.1°C
  • Probes included
  • FREE Calibration Certificate

Get discounts from 5 pieces purchased!

5 pieces = Discount code "-5%"
10 pieces = Code discount "-10%"
25 coins = Discount code "-15%"
>50 coins = Discount code available via chat or our form.

We invite you to send your quote request by chat or via our form.

Our sales representatives will get back to you within 24h with a proposal.

Processing time if product is in stock

Orders are dispatched within one working day.
An order placed on Monday will ship on Monday or Tuesday.
An order placed on
Friday will be shipped on Friday or Monday
An order placed on Saturday will be shipped on Monday.

Processing time if product not in stock

Orders are shipped within 1 to 3 weeks.

Delivery times from our carriers

MONDIAL RELAY: 3 to 5 days of transport.
DPD: 2 to 3 days of transport.
DHL: 1 day of transport.

Budget Legionella thermometer or thermometer kit, designed to help prevent the growth of Legionella bacteria. Supplied in a protective PVC pouch with Therma differential thermometer, probes and FREE traceable calibration certificate. The Budget Legionnaire Thermometer Kit offers excellent performance at a price that represents excellent value for money.

Each Budget Legionella Thermometer Kit contains:

- 1 Thermometer Therma 1 ( AR005738 )

- 1 Waterproof surface probe ( AR005858 )

- 1 Rugged PTFE Wire Probe ( AR005698 )

- 1 Zipped pouch ( AR005486 )

Incorrect water temperature is a key risk factor for Legionella growth. Legionella bacteria multiply in water at temperatures between 20 and 45°C. A typical method of control is to store water hot above 60°C and dispensing it above 50°C (care must be taken to avoid burns). Cold water should be kept below 20°C.

This Legionnaire Budget Thermometer Kit can be used to monitor the temperature of standing water and the surface of pipes and tanks that are part of the water system . The penetration probe can also be used to test the temperature of tap water.

The immersion probe must be placed in water at a minimum depth of 25 mm; the tape surface probe can be used to take the temperature of pipes and tanks, and the wired probe can be used to reach difficult places or where other probes are not suitable. This kit comes with a traceable calibration certificate.

Current legislation means that if you are the employer or the person controlling the premises, you must organize a risk assessment. The Revised Approved Code of Practice (ACOP) published by the Government of Health and Safety (HSE) greatly extends the scope of its guidance on the control of Legionella bacteria in water.

The code now applies to all hot and cold water systems in the workplace, regardless of their capacity, i.e. the lower limit of 300 liters previously used to exclude home systems no longer apply. While home systems can pose a risk, the code only applies to risk resulting from a work activity.

This means that all employers who operate premises with hot/cold water systems and/or a wet cooling system have a legal responsibility to identify any risk of contamination and to prevent or control it.

LEGIONELLA TEST LEGAL RESPONSIBILITIES

If you are the employer or the person in charge of the premises, you must organize a risk assessment for exposure to legionella.The revised version of the Approved Code of Practice (ACOP) on Legionnaires' disease: Control of bacterial Legionella in water systems (L8) published by the Government of Health and Safety (HSE) significantly extends the scope of its guidelines on combating legionella in water The code applies to all hot and cold water systems in the workplace, regardless of their capacity, i.e. the limit lower than 300 liters previously used to exclude domestic systems no longer applies. While domestic systems can pose a risk, the code only applies to a risk arising from work activity, but includes domestic landlords who have a duty to protect their tenants from health risks. This means that all employers and owners,

0.1°C range: -99.9 to 299.9°C

1°C range: 300 to 1372°C

Resolution: 0, 1°C and 1°C

Precision: ± 0 .4°C ± 0.1%

Stack: 3 x 1.5 Volt AAA

Battery Life: minimum 5 years (10000 hours)

Sensor type: thermocouple K

Display: LCD 12 mm

Dimensions: 25 x 56 x 128mm

Weight: 130 grams

Housing: ABS plastic with Biomaster antibacterial additive

Warranty: two years

Measurement scale: Celsius

Certification: certificate d FREE Traceable Calibration

.